Problemlose Reklamation

Problemlose Reklamation 

Bei Brasty achten wir auf die hohe Qualität der angebotenen Ware. Unsere Kollegen von der Versandabteilung werden regelmäßig dahingehend geschult, dass der Kunde die Produkte sorgfältig verpackt erhält und dass während des Transports nicht die Zerstörung der Ware droht. Der Prozentsatz der Mängel an der zu verkaufenden Ware ist daher in der Tat sehr niedrig. Aber auch so ist es gut, zu wissen, dass wir etwaige Mängel stets schnellstmöglich und möglichst zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten. Unser Ziel ist ein zufriedener Kunde, der immer wieder gerne bei uns vorbeischaut. Daher gehen wir bei einer Reklamation schnellstmöglich vor, dass Sie auf deren Erledigung nicht unnötig lange warten müssen. 

Wann können Sie die Ware reklamieren?

Sie können eine mit Mängeln behaftete gelieferte Ware reklamieren, oder Sie können eine gelieferte Ware dann reklamieren, wenn der Defekt der Ware innerhalb von 24 Monaten ab ihrem Kauf zutage tritt. Davon ausgenommen sind die in den Geschäftsbedingungen angeführten Fälle. Bei der mit „Second Hand“ bezeichneten Ware können Mängel und Beschädigungen, wie sie in ihrer Beschreibung angeführt sind, nicht reklamiert werden.

Wir empfehlen, bei der gesamten Ware vorher zu überprüfen, ob Sie vielleicht empfindlich oder allergisch gegen eine der Komponenten sind. Wegen einer allergischen Reaktion kann die Ware nicht reklamiert und, sofern es sich um einen Kosmetikartikel handelt, kann dieser aus hygienischen Gründen auch nicht zurückgegeben werden.

 

Welche Rechte haben Sie bei einer Reklamation?

Falls eine von Ihnen geltend gemachte Reklamation für berechtigt befunden werden sollte, falls also der Defekt oder der Umstand der Beschädigung auf einen Herstellungsfehler verweisen sollte, haben Sie natürlich Anspruch auf eine unentgeltliche Reparatur, oder im Falle eines irreparablen Defekts, auf Austausch der Ware. Falls der gleiche Artikel nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, besteht nach Absprache die Möglichkeit, einen anderen Artikel aus dem Portfolio der Firma, gegebenenfalls die Rückerstattung des Kaufpreises, zu wählen.

Falls Sie die Ware behalten wollen und es nicht in unseren Möglichkeiten steht, die Ware zu reparieren, haben Sie das Recht, einen Preisnachlass zu fordern. In diesem Fall werden wir versuchen Ihnen weitestgehend entgegenzukommen und können Ihnen einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten.

Wie ist bei einer Reklamation vorzugehen?

Falls die Ware beschädigt ist oder nicht funktioniert und Sie beschließen, diese zu reklamieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail

an die E-Mail-Adresse des Betreibers:  info@brasty.at


Wir werden dann mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen, und zwar so, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wird. Sie können uns die Ware dann per Post zuschicken oder persönlich hier abgeben. Mehr über die Reklamationsbedingungen erfahren Sie hier.