Reklamation

Gewährleistung und Reklamation

Bei allen Waren in unserem Shop bestehen für Sie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Sollte die von uns gelieferte Ware mangelhaft sein, können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen nach Ihrer Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung mangelfreier Ware verlangen (Nacherfüllung).
Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, können Sie den Kaufpreis mindern oder bei einem erheblichen Mangel vom Vertrag zurücktreten.

Gewährleistungsdauer


Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt zwei Jahre ab Übergabe der Ware..

Die Gewährleistung gilt nicht folgenden Fällen:
 

·         Schäden durch ungeeignete oder unsachgemäße Behandlung

·         Schäden durch Naturelemente

·         Schäden durch natürliche Abnutzung
 

Bitte teilen Sie uns einen sichtbaren Material-, Herstellungs- oder Transportmangel umgehend mit, damit wir unsererseits unsere Ansprüche gegen Lieferanten und Versandunternehmen geltend machen können. Sollten Sie eine solche Mitteilung nicht oder nicht rechtzeitig vornehmen, hat dies auf ihre gesetzlichen Ansprüche keine Auswirkung.

Reklamationen können Sie auf folgende Arten geltend machen:

·         per email an  info@brasty.at

·         per Post an unsere unten angegebene Adresse

·         telefonisch unter unserer Servicehotline: +43 720 775 237

Senden Sie bitte die zu reklamierenden Waren wenn möglich in der Originalverpackung oder einer entsprechenden Transportverpackung mit einer Mängelbeschreibung und einer Kopie des Kaufbelegs an unsere Anschrift:

BRASTY GROUP s.r.o.

Velkomoravská 479/19
779 00 - Olomouc


Das Reklamationsformular können Sie sich hier herunterladen (PDF).

Die Reklamation wird sofort und ohne unnötige Verzögerung von uns bearbeitet und spätestens innerhalb eines Monats reguliert, es sei denn Käufer und Verkäufer treffen eine andere einvernehmliche Vereinbarung. Sollte der Verkäufer diese Frist nicht einhalten, hat der Käufer das Recht zum Austausch der Ware oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Im Falle eines unberechtigten Anspruchs, wird der Kunde schriftlich benachrichtigt und es werden Ihm ebenfalls die Kosten für eine mögliche Reparatur mitgeteilt.
Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von fünf Werktagen nach dem Versand der Benachrichtigung durch Brasty Group s.r.o. schriftlich zu antworten, ob er mit den
Reparaturkosten einverstanden ist und eine Reparatur wünscht, oder ob er die Reparatur ablehnt.
Wenn die Firma Brasty Group s.r.o. innerhalb von fünf Werktagen keinen Bescheid vom Kunden erhält, gehen wir davon aus, daß er keine Reparatur wünscht,
und die Ware wird ihm auf seine Kosten im ursprünglichen Zustand zurückgesendet.
Sollte beim Service (Fachwerkstatt) der Fehler aus der Reklamation nicht festgestellt werden oder aber die Ware wurde mechachanisch beschädigt, ist Brasty Group s.r.o.
berechtigt, dem Kunde die Kosten im Zusammenhang mit der Diagnostik und dem Rückversand zu berechnen.